+49 (0) 5207 - 992 88-0 info@budde-systems.de

Tradition und Innovation 

Budde Systems GmbH

Tenge-Rietberg-Str. 106-108
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
}

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8 – 18 Uhr

v

Get in Touch

Maximilian Budde setzt heute mit einem hoch motivierten, jungen Team eine lange Tradition fort. Bereits in 3. Generation ist die Familie Budde mit Maschinenbau und Fördertechnik am Markt. Alles begann Anfang der 1950er-Jahre mit seinem Großvater.

Heribert Budde sen. entwickelte von Bielefeld aus Förderbänder für Kohle und vertrieb diese später auch. Sein innovativer Verkaufsschlager in der Wirtschaftswunderzeit waren so genannte Absackwagen, mit denen die Höhenunterschiede für der Einlagerung der Kohle überbrückt werden konnten. Das Unternehmen wuchs und belieferte bald nicht nur die Kasernen der Briten in Bielefeld, sondern deutschlandweit auch große Händler und Zechen. 

Mit 23 Jahren stieg der älteste Sohn, Dipl. Ing. Heribert Budde, ins Geschäft ein. Seine Brüder Jürgen und Wolf Eckehard folgten später. Auch die Mutter, Charlotte Budde, blieb eine treibende Kraft des Familienunternehmens. 

Als das Öl vielerorts die Kohle ablöste, mussten neue Zielgruppen erschlossen werden. Der Pharmahandel und die Logistikbranche waren die ersten, die Budde mit innerbetrieblicher Fördertechnik und Sortieranlagen belieferte. Dank der Innovationskraft der Inhaber und der Qualität ihrer Produkte setzte sich Budde Fördertechnik auch international in vielen Branchen durch. 

Diese Unternehmertradition setzt Maximilian Budde heute mit einer eigenen Firma fort. Die Zeiten ändern sich, die Herausforderungen bleiben und die Werte der Familientradition auch: Budde Systems möchte Kunden als langfristige Partner gewinnen und optimal mit Fördertechnik made in Germany versorgen.

BUDDE SYSTEMS – Qualität aus Deutschland.